HAENEL Modell 300 Luftdruckgewehr mit Zielfernrohr

20.10.2017 - 08:39
Inseratnummer46061
Preis115 €
HerstellerHAENEL
ModellModell 300
Kaliber4,5
ZustandLeichte Gebrauchsspuren
Stück1
VisierungKimme und Korn
OptikZielfernrohr 4x20
Montage"Mountie"
Beschreibung
Wenig benutztes Suhler Luftgewehr HAENEL Mod.300 im Originalzustand gebaut von der VEB - Fahrzeug- und Jagdwaffenfabrik "Ernst Thälmann" Suhl in der ehemaligen DDR. Die Modellreihe 300 wurde von 1965 - 1990 in zwei verschiedenen Schaftvarianten gebaut - abgerundet und eckig. Das Luftgewehr wurde am Beginn der 80er Jahre erworben. Der äußere Zustand ist auf den Lichtbildern ersichtlich.

Das Modell 300 ist ein Kipplaufluftgewehr mit gezogenem Lauf im Kaliber 4,5 mm. Es verschießt DIABOLO-Munition. Mit abnehmbaren Zielfernrohr der Marke NIKKO STIRLING "Mountie" 4x20, zusätzlich noch ein Schieberastvisier, welches aber nur in der Höhe verstellbar ist. Der Abzug ist einstellbar.

Das Modell 300 ist recht einfach in der Ausstattung, dafür aber handlich, leicht und dank des gezogenen Laufes doch recht präzise. Die Mündungsgeschwindigkeit ist ca. 130 m/s (Leistung bei ca. 4,5 Joule).

Am hinteren Ende des Laufs ist "Made in GDR" - German Democratic Republic - Deutsche Demokratische Republik eingraviert.

Die Funktion ist einwandfrei! Mit Munition - DIABOLO - Spitzkugeln Superpoint von Dynamit Nobel.

Altersnachweis erforderlich (Kopie eines gültigen Lichtbildausweises des Käufers).
Kontakt
NameMike Immler
Plz, Ort9520 Annenheim
LandÖsterreich
Abholung
Versand
Kontakt aufnehmen

Privatinserat