20" Oberland Arms OA 10 .308 Selbstladegewehr mit Leupold Zielfernrohr und Zubehör

11.11.2017 - 12:47
Inseratnummer48736
Preis3990 €
HerstellerOberland Arms
ModellOA 10
Kaliber.308
ZustandLeichte Gebrauchsspuren
Stück1
OptikLeupold VX-II 18x40 A.O, Target - Fine Duplex - incl. Blendschutz
ZubehörReinigungsbürsten, 2x Magazin, Hülsenfangsack, Reinigungshalterung, 2 Bein, Mündungsbremse
wg_is_zwr_registered1
Beschreibung
Verkaufe schweren Herzen meine Oberland Arms OA10.
Es ist extrem präzise 20 Zoll Ausführung.

Auf der Oa 10 ist ein Leupold VX-II 18x40 A.O, Target - Fine Duplex - mittels Schnellmontagehalterung montiert, sowie ein abnehmbarer Hülsenfangsack. Weiters wurde von einem Büchsenmacher ein Gewinde auf den Lauf geschnitten und eine Mündungsbremse montiert, welche im Angebot dabei ist.

Nachdem die Oa10 oft Probleme hatte mit Klemmern, habe ich sie direkt bei Oberland Arms um über 1.000 Euro umbauen/verbessern lassen.
In diesem Zuge wurde der Schaft auf den neuesten TRH II umgebaut, die neueste Schubschaftgeneration mit neuem Buffer sowie Feder und ein neues oberes Systemgehäuse mit Auszieher, Ladebolzen, Ladehebel etc. verbaut sowie ein verbesserter Abzug eingesetzt.
Das neue Systemgehäuse öffnet den Hülsenauswurf komplett nach unten, bei älteren Modellen öffnet dieser zur zu 3/4tel. Weiters habe ich 2 neue Magazine der verbesserten Ausführung gekauft - natürlich auch original Oberland Arms.
Zusätzlich wurde noch ein 2-Bein montiert und eine einstellbare Handballenablage.

Seit diesem Umbau gibt es keinerlei Ladehemmungen, keine Klemmer, egal bei welche Munition.

Die OA hat jetzt seit dem Umbau ca. 350 Schuss durch.

Der Zustand ist bis auf eine zerkratze Stelle beim Abzug -- aber im zusammengebauten Zustand nicht sichtbar! -- wie neu. Die zerkratze Stelle stammt von einem Klemmer vor dem Umbau, mit einem Lackstift könnte ich diese sofort überdecken, will aber das der Käufer sieht, das es nur oberflächliche Kratzer sind.

Die Präzession ist für ein Selbstladegewehr der Hammer!!
Verschossen wurde nur Fabriksmunition - Hauptsächlich Remington Premier Match FMJ
Trefferlage auf 100m ist bei den Fotos angehängt -- der eine Außreiser war sicherlich der Schütze und nicht das Gewehr.

Für den Obengenannten Preis ist das komplette Set zu haben, ich liste nochmal auf:

1x Oa 10 20" Gewehr
2x Picatinny Erhöhungen
2x Schnellmontage ZFR Halterungen
1x Leupold VX-II 18x40 A.O, Target - Fine Duplex - incl. Blendschutz
1x Hülsenfangsack
1x Mündungsbremse
1x Zweibein
1x Reinigungshalterung
1x Patronenkammerbürstenset
2x Magazin
Original Schachtel vom ZFR + Anleitung

Waffe setzt WBK oder Waffenpass voraus, probeschießen in Arzl bei Innsbruck ist kein Problem, Verkauf von Privat mit Kaufvertrag etc.
Versand von - an Waffenhändler möglich.


Kontakt
Plz, Ort6176 Völs
LandÖsterreich
Abholung
Versand
Kontakt aufnehmen

Privatinserat