HEINRICH ORTGIES Deutsche Werke Aktiengesellschaft Berlin 7,65mm Browning

11.02.2019 - 14:18
Inseratnummer112264
Preis160 €
Stück1
Beschreibung

**! KONTAKTANFRAGEN AUF WAFFENGEBRAUCHT.AT KÖNNEN AUS LOGISTISCHEN GRÜNDEN NICHT BEANTWORTET WERDEN UND SIND DEAKTIVIERT! **

* SOLANGE NICHT ALS VERKAUFT GEKENNZEICHNET SOLANGE NOCH VERFÜGBAR! *

* KONTAKTAUFNAHME NUR VIA E-MAIL AN info@earms.at ODER TELEFONISCH UNTER 03862/33733 *



Der Sohn eines friesischen Bauern Heinrich Ortgies wurde um 1870 bei Jever geboren. Nach einer Handelslehre ging 1891 nach London, und arbeitete danach in Waffenfabriken im russischen Sankt Petersburg, Baku und Tiflis. Zu Beginn des 1. WK war er in der für ihre Waffenproduktion bekannten Stadt Lüttich und wurde aufgrund seiner Geschäftskontakte in den türkischen Einflußbereich türkischer Vize-Konsul. Zwischen 1915 und 1917 konstruierte er die vorliegende Pistole. 1919 gründete er die Firma H. Ortgies & Co. in Erfurt, produzierte aber aufgrund der geringen Kapazitäten nur bis 1921 seine Waffe. Danach verkaufte er das Patent, den Markennamen sowie die Werkzeuge und Maschinen seiner Fabrik an die 'Deutsche-Werke AG' in Erfurt. Hier wurden die Pistolen noch bis 1924 produziert. Heinrich Ortgies verstarb im März 1937.

Details/Informationen:
• Sehr seltene ORTGIES Pistole aus Sammlung
• Bestzustand!
• Hersteller Deutsche Werke Aktiengesellschaft Berlin
• Holzgriffschalen mit Herstellermonogrammen
• mit originalem vernickeltem Magazin und Ortgies Logo
• Nummerngleich
• Lauf blank, Feld-Zug Profil scharf, Neuzustand!
• Kaliber 7,65 Browning
• Schusswaffe auf Funktion getestet
• Geprüfte Kommissionswaffe / Verkauf im Kundenauftrag
• KAT B /Erwerbspflicht: WBK / WP
• *KEIN VERSAND - NUR ABHOLUNG*
• Lagerindex: L19-71
• Sie sehen ein Originalfoto
• ** EXPORT AUF ANFRAGE **
• ** EXPORT UPON REQUEST **



Differenzbesteuerung nach §24 USTG
Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten.
Mail: info@earms.at
www.earms.at
Schirmitzbühelstrasse 6
A-8605 Kapfenberg
Unsere Produktfotos und Artikelbeschreibungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung ohne unsere Zustimmung stellt eine Urheberrechtsverletzung laut § 86 UrhG. dar.
Kontakt
Firma

EARMS TRADING GmbH

Plz, Ort8605 Kapfenberg
LandÖsterreich
Homepagehttp://www.earms.at
Abholung