Wiederlade Presse ,,Custom“

10.02.2024 - 14:40
Inseratnummer532771
Preis200 €
ZustandLeichte Gebrauchsspuren
Stück1
ZubehörGewinde Adapter
Beschreibung
Zum Verkauf steht eine Custom Wiederladepresse. Damals wurde sie mit einem 7/8“-14 Gewinde gebaut, inzwischen aber auf ein 1 1/4“-12 geändert um auch zB. Triebel Matrizen aufnehmen zu können, zudem wurde auch der Rücken der Presse verstärkt. Als Führung dient eine Kugelumlauf-Linearführung da diese hohe Präzision aufweist. Als Lager sind gesinterte Bronze-Gleitlager verbaut und eine hohe Genauigkeit bei minimalen Verschleiß zu gewährleisten.
Getestet wurde die Presse mit dem Kaliber .338Lapua Mag, funktioniert einwandfrei. Wobei ich aber betonen muss das die Presse hauptsächlich für das Halskalibrieren und Geschoss setzen gedacht ist. Ein vollkalibrieren ist zwar möglich, würd ich aber persönlich nicht machen. Ein Zh Auffangbehälter ist nicht vorhanden. Ein Gewindeadapter von 1 1/4-12 auf 7/8-14 liegt bei, wobei Matrizen mit dem 7/8-14 Gewinde eventuell nachbearbeitet werden müssten.
Der Hub der Presse beträgt 145mm
Der Umtausch ist ausgeschlossen.
Ein Versand wäre auch möglich.
Kontakt
NameBernhard
Mitglied seitDezember 2015
Plz, Ort2823 Pitten
LandÖsterreich
Abholung
Zu Ihrer Sicherheit:
  • Überweisen Sie niemals Geld an nicht-österreichische Bankkonten!
  • Wenn ein Inserat zu einem Bruchteil des tatsächlichen Werts angeboten wird, melden Sie dieses bitte umgehend.
  • Schreiben Sie mit Verkäufern und Interessenten ausschließlich über waffengebraucht.at.