C.S. Rosson Englische Querflinte 12/70

02.09.2025 - 16:06
Inseratnummer638281
Preis1.450,00 €
HerstellerC.S.Rossen aus Herwich
Kaliber12/70
ZustandLeichte Gebrauchsspuren
Stück1
Chokeunbekannt
Lauflänge68,5 cm
wg_is_zwr_registered1
Beschreibung
Ich verkaufe meine C.S. Rosson Querflinte im Kaliber 12/70. Diese englische Boxlock ist ein seltenes Stück. C.S. Rosson war ein Hersteller hochwertiger Flinten aus Norwich in England. Statt des klassischen Openers nutzt dieses Modell einen "Easy Opener", patentiert von Smith. Dieser wird nach oben geschoben, um die Laufverriegelung zu lösen. Das System wurde 1931 patentiert, diese Flinte ist laut Beschusszeichen 1936 beschossen worden.

Der vorherige Besitzer hatte die Flinte wohl nur im Schrank stehen. Die Läufe sind im sehr guten Zustand, der englische Schaft ist ohne Kratzer und wunderschön gemasert. Die - original - Läufe sind 68,5 cm lang und haben beide einen Choke – welchen kann ich leider nicht sagen, dass haben die Engländer damals nicht auf die Läufe gestanzt.

Auf normale jagdliche Distanzen konnte ich bisher damit alles erlegen, was die Jagdkarte hergibt. Es ist eine leichte Flinte mit Standardschaftlänge. Vom ersten Abzug bis zur Schaftkappe sind es 37 cm. Der Systemkasten hat rundherum eine feine, typisch englische Gravur.

Privatverkauf
Kontakt
Mitglied seitMai 2018
Plz, Ort3000 Nähe Amstetten
LandÖsterreich
Zu Ihrer Sicherheit:
  • Überweisen Sie niemals Geld an nicht-österreichische Bankkonten!
  • Wenn ein Inserat zu einem Bruchteil des tatsächlichen Werts angeboten wird, melden Sie dieses bitte umgehend.
  • Schreiben Sie mit Verkäufern und Interessenten ausschließlich über waffengebraucht.at.