K98k "swp45" mit Blechstandvisier

09.10.2017 - 22:37
Inseratnummer44841
Preis1250 €
HerstellerBrünner Waffenwerke AG
ModellK98k
Kaliber8x57IS
ZustandFür Sammler
Stück1
VisierungBlechstandvisier
Optik-
Montage-
Zubehör-
Beschreibung
Verkaufe K98k Codierung "swp45", Fertigung demnach Brünner Waffenwerke AG im Jahr 1945. Sehr seltene Variante mit dem Blechstandvisier, welches aufgrund der Materialverknappung in den letzten Kriegstagen ab Seriennummer 65.000a produziert wurde und von einer Gesamtproduktion von lediglich rd. 35.000 Stück ausgegangen werden kann. Fast alle dieser Waffen wurden nach dem 2. Weltkrieg in Tschechien auf ein normales Visier zurückgerüstet; Waffen die noch das originale Blechstandvisier aufweisen sind extrem selten anzutreffen!
Originaler verstärkter (um die Schraubenlöcher) Blechpräge-Magazinkasten ohne Sicherungsschrauben mit für Waffenwerke Brünn AG typischer Punktierung der Schrauben zur Sicherung. Verschluss phosphatiert und korrekte späte Fertigung mit runden Gasentlastungsbohrungen und ohne Verstärkung an der Oberseite, aber an der Wurzel abgeschliffen und neu (nicht nummerngleich) nummeriert. Die Waffe hat keinen Neubeschuss.
In der Ausfräsung für den Riemenfrosch sind noch die originalen Nägel mit der die Notproduktionsriemen an der Waffe "festgenagelt" wurden erkennbar - dieser wurde aber leider entfernt.
Kein Notverkauf, Fixpreis. Export (mit Ausfuhrbewilligung) möglich.
Kontakt
Plz, OrtXXXX Stadt
LandÖsterreich
Abholung
Versand
Kontakt aufnehmen

Privatinserat