Haenel CR223 16,65" mit Triggertech Tuningabzug AR15 AR-15 AR 15

09.02.2024 - 21:46
Inseratnummer532635
Preis2300 €
HerstellerHaenel
ModellCR223
Kaliber.223 Rem.
ZustandFast neu
Stück1
Gültiger Beschuss1
wg_is_zwr_registered1
Beschreibung
Verkaufe Haenel CR223 mit 16,65" Lauflänge wegen Einstiegs in das dynamische Schießen (will was kürzeres/leichteres).

Geringe Schussbelastung (max. 300 Schuss, auf dem Abzug davon max. 100), super Zustand. NP dzt. um die 2.700,-

Inkl. Triggertech Diamond Pro black curved Tuningabzug, 2-stage mit einstellbarem Abzugsgewicht von 680g - 1800g (NP 400,-).
Der Abzug gilt völlig zu Recht als einer der besten für die AR15 Plattform und wurde vom BüMa extra für die Verwendung im Haenel modifiziert (die gehärteten Edelstahl-Buchsen wurden auf den um 0,08mm größeren Pin-Durchmesser der Haenel-Modelle geläppt) - somit absolut spielfreie Passung und einwandfreie Funktion. Manche Anbieter verkaufen die Triggertech Abzüge mit mil spec pins für das Haenel, diese sind aber untermaßig gegenüber den entsprechend größeren Bohrungen im Haenel receiver - das ist Pfusch vom Feinsten der von "mehr schlecht als recht" bis gar nicht funktioniert weil das Abzugsgehäuse im lower verkantet, beim verschrauben deformiert wird oder gar nicht richtig fixiert werden kann. Hier wurde das hingegen aber sauber und ordentlich gelöst.
Daher wird die Waffe nur komplett mit dem wirklich hervorragenden Abzug verkauft (absolut KEIN Vergleich mit dem so genannten optionalen "Match" Abzug von Haenel!)

Zubehör wie auf den Fotos ersichtlich im Preis inbegriffen:
- langer und kurzer Handschutz (orig. Haenel, Keymod mit Pica Schiene oben und unten). NP Haenel Handschutz dzt. markentypische 390,-(!)
- Waffenkoffer
- 1 Magazin, 10 Schuss
- originale Abzugsgruppe
- offene Visierung

Verkauf nur an WBK/WP Besitzer. Besichtigung natürlich möglich und erwünscht, Probeschießen nach Absprache mögl., aber bitte nur bei wirklich ernsthaftem Kaufinteresse - Laufreinigung mache ich penibel und kompetent, aber nicht gerne :)

Noch ein weiteres kleines Detail am Rande - diese Waffe war das "Freigabebescheid-Modell" für das BMI Ö und dürfte somit wohl das erste CR223 bei uns im Land gewesen sein! Also gewissermaßen ein kleines Stück österr. Waffengeschichte :)

Versand Händler zu Händler ggf. nach Absprache möglich, Kosten trägt der Käufer.
Andere schöne Sachen im Angebot: Suche nach Gräf
Kontakt
NameMarkus Gräf
Mitglied seitSeptember 2017
Plz, Ort2620 Neunkirchen
LandÖsterreich
Abholung
Zu Ihrer Sicherheit:
  • Überweisen Sie niemals Geld an nicht-österreichische Bankkonten!
  • Wenn ein Inserat zu einem Bruchteil des tatsächlichen Werts angeboten wird, melden Sie dieses bitte umgehend.
  • Schreiben Sie mit Verkäufern und Interessenten ausschließlich über waffengebraucht.at.