Glock 17 Gen 5 langer Lauf - Sammlermodell

24.09.2026 - 21:25
Inseratnummer708727
Preis670,00 €
Neupreis890
HerstellerGlock
Modell17 Gen 5
Kaliber9x19
ZustandNeu
Gültiger Beschuss1
LauflängeSonderlänger 122,5mm
wg_is_zwr_registered1
Beschreibung
Die Glock 17 Gen5 mit werksseitigem 122,5 mm langen Lauf und dem charakteristischen Full-Size-Griffstück repräsentiert die konsequente Weiterentwicklung der legendären Full-Size-Dienstpistole in ihrer modernsten Generation. Als Flaggschiff der Gen5-Baureihe kombiniert sie die volle Lauflänge und Visierlinie der klassischen Glock 17 mit den neuesten technologischen und ergonomischen Optimierungen der fünften Generation. Für Sammler ist besonders diese erste Gen5-Generation in ihrer Urform (oder als spezifische Übergangsvariante) ein gesuchtes Highlight.

Technische Hauptmerkmale
Kaliber: 9x19 (9 mm Luger)

Lauflänge (122,5 mm): Originaler, cold-hammer-forged Glock Marksman Barrel (GMB) mit verbessertem polygonalem Innenprofil für höchste Schusspräzision und langlebige Performance auf lange Distanzen.

Gen5-Verschluss und Finish: Reflexionsarme, äußerst widerstandsfähige nDLC-Beschichtung auf Verschluss und Lauf; wahlweise mit den cleanen, glatten Flanken der Ur-Gen5 (ohne vordere Griffrillen) oder als spätere Variante mit Front Serrations (FS).

Ergonomisches Griffstück: Full-Size-Polymer-Griffstück komplett ohne Fingerrillen, ausgestattet mit einem leicht aufgeweiteten Magazinschacht (flared magwell) für den schnelleren Magazinwechsel unter Stress.

Abzugs- und Inneneinrichtung: Überarbeiteter Gen5-Abzugsstollen (Gen5 Trigger Mechanism) für einen spürbar trockeneren, präziseren Abzugswiderstand gepaart mit dem bewährten, dreifachen Safe Action System.

Vollständig beidseitig bedienbar: Beidseitiger Schlittenfanghebel für Links- und Rechtshänder.

Sammlerwert & Besonderheit
Insbesondere frühe Gen5-Modelle der Glock 17 ohne vordere Griffrillen (Non-FS) sowie exklusive Behörden- oder Sonderserien gelten in Sammlerkreisen als begehrte Meilensteine, da sie den direkten Übergang von der bewährten vierten zur hochentwickelten fünften Generation markieren.

Bestellung mit Foto der WBK an sales@kg1military.at
Angebot gültig solange der Vorrat reicht. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten
Kontakt
Firma

KG1 Military Training & Trading e.U.

Mitglied seitNovember 2010
Telefon06763616741
AdresseHohe Wand Straße 18/7, 2344 Maria Enzersdorf, ÖSTERREICH
Plz, Ort2344 Maria Enzersdorf
LandÖsterreich
Abholung
Zu Ihrer Sicherheit:
  • Überweisen Sie niemals Geld an nicht-österreichische Bankkonten oder wenn der Empfängername nicht mit dem IBAN übereinstimmt!
  • Wenn ein Inserat zu einem Bruchteil des tatsächlichen Werts angeboten wird, melden Sie dieses bitte umgehend.
  • Schreiben Sie mit Verkäufern und Interessenten ausschließlich über waffengebraucht.at.